Wir attackieren.
mit Mut und Design.

Unsere Kompetenzen

was wir können.
und was nicht.

Wir können analog und digital. B2B und B2C. Unsere Mannschaft setzt sich aus einer Reihe Spezialisten zusammen, mit denen wir intern Leistungen abdecken, die sonst nur externe Dienstleister anbieten können. Zu vergleichsweise geringen Kosten gibt es bei piratas zum Beispiel 3D-Produktion, Filmschnitt und Filmproduktion. Außerdem ermöglichen wir unseren Kunden auch mal den direkten Kontakt zu den Kreativen im Atelier. Das spart Zeit, Geld und Nerven. Was wir nicht können, ist internationales Netzwerk – mit strengen Hierarchien und hohen Preisen.

unsere Strategie:
angriff mit plan.

Attackieren heißt angreifen – von neuen Märkten, neuen Zielgruppen. Unsere Kampagnen sollen Marktanteile erobern. Attackieren bedeutet auch: strategisch vorgehen und genau planen, mit welchen Maßnahmen man in die Schlacht zieht.

  • Marken Workshops

    Führen wir durch zur Generierung von Zielgruppen-Insights. Marktanalysen, Zielgruppenanalysen, Positionierungen, strategische Planung u.v.m.

    Beispiel Case
  • Zielgruppen-Analysen

    Basis unserer strategischen Arbeit. piratas arbeitet mit speziellen Tools im Bereich Targeting.

    Beispiel Case
  • Markt-Analyse

    piratas eruiert für Sie Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenpotenziale und mehr.

    Beispiel Case
  • Strategische Planung

    Bevor wir in die kreative Arbeit einsteigen, entwickeln wir mit unseren Kunden ein strategisches Springboard, auf dem wir Ideen aufbauen.

    Beispiel Case
  • Touchpoint-Analysen

    Entlang der Customer Journey identifizieren wir relevante Touchpoints und klassifizieren sie für eine erfolgreiche Mediaempfehlung.

    Beispiel Case
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

    Wir führen keine Mediabuchung durch, geben jedoch eine Mediaempfehlung für relevante Touchpoints entlang der Customer Journey.

    Beispiel Case
  • Kampagnenauswertung und –optimierung

    Re-Targeting und Kampagnenauswertung sind nach einem ersten Kampagnenflight wichtige Tools zur Erfolgskontrolle.

    Beispiel Case
  • Markenanalyse

    Durchführung aufgrund von qualitativer Befragung relevanter Zielgruppen.

    Beispiel Case
  • Markenstrategie / Positionierung

    Erarbeitung eines langfristigen, globalen Markenplans zur Erreichung Ihrer Markenziele.

    Beispiel Case
  • Markenarchitektur

    Wird von uns zu Beginn eines Markenstrategieprozesses durchgeführt. Sie dient als Basis für die später darauf aufbauende Kommunikation.

    Beispiel Case
  • Markenentwicklung

    Erarbeitung von Positionierung und Markenkern. Kommunikation, die darauf aufbaut .

    Beispiel Case
  • Namensentwicklung

    Strategisch gesteuertes Vorgehen nach vorher definierten Positionierungs- und Zielgruppensuchfeldern.

    Beispiel Case
  • Claim-Entwicklung

    Integraler Teil eines Markenentwicklungsprozesses – aufbauend auf Strategie und Positionierung.

    Beispiel Case

Design.
ux und klassisch.

Design ist der zuverlässigste Indikator, um eine Marke zu positionieren. Die gelungene Codierung von Luxus-, Premium- und Discountmarken entscheidet über ihren Erfolg. Hieran zu arbeiten ist unsere Leidenschaft. Denn es gilt: Wenn das Design sehr gut ist, geht es einer Marke sehr gut. 

  • Logo-/ Brand-Design

    piratas verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Markenaufbau, CI und Logo-Design.

    Beispiel Case
  • Corporate Design

    piratas bietet das gesamte Portfolio von der Logo-Gestaltung bis zum Corporate Design-Manual.

    Beispiel Case
  • CD Manuals

    Vom Markenworkshop bis zum fertigen Corporate Design-Manual begleitet piratas Ihren erfolgreichen Markenaufbau.

    Beispiel Case
  • Packaging Design

    Gutes Packing Design generiert Impulskäufe am PoS. piratas verfügt über Erfahrungen im Bereich Consumer- und B2B-Marken.

    Beispiel Case
  • Shop Design

    Für viele unserer Kunde haben wir das Shop Design vom bestehenden Markenauftritt erfolgreich abgeleitet.

    Beispiel Case
  • Messe Design

    Erfolgreiches Messe Design mit allen Medien (Wandkommunikation, 3D, VR, Film, Projektionen, Deko, u.v.m.) ist seit langen Jahren eines unserer Schwerpunkte.

    Beispiel Case
  • Interface Design

    Benutzeroberflächen, vor allem mobile, sind die Kommunikationsmedien unserer Zeit. Piratas verfügt über erfahrene UXer.

    Beispiel Case
  • Webdesign

    Gutes UI/UX-Design ist eines unserer Schwerpunkte. Für Unternehmensseiten, Shops, u.v.m..

    Beispiel Case
  • Editorial Design

    Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften u.v.m.

    Beispiel Case
  • Print / Literatur

    piratas hat langjährige Erfahrung im Bereich der Broschürengestaltung – B2B und B2C.

    Beispiel Case
  • Geschäftsberichte

    Geschäftsberichte sind heute kein nacktes Zahlenwerk mehr, sondern Imageträger, die auch die Haltung einer Marke transportieren.

    Beispiel Case

Kommunikation.
b2b und b2c. online und offline.

Jedes Unternehmen hat seine spezielle DNA, jede Marke ihre Besonderheit. Hier den richtigen Mix aus herausragender Kreation und zum Unternehmen passender Tonalität zu finden, ist die eigentliche Herausforderung. Welche Kanäle dann zum Einsatz kommen, bestimmt das Budget und die Strategie. Bedienen können wir alle.

  • KLASSISCH

  • Image- /Produkt-
    Kampagnen

    Strategie, Konzeption und Umsetzung internationaler Kampagnen.

    Beispiel Case
  • Guerilla-Marketing

    Für außergewöhnliche Ziele schaffen wir außergewöhnliche Kampagnen, die im Straßenbild für Aufmerksamkeit sorgen.

    Beispiel Case
  • Radio-Spots

    Konzeption, Text, Aufnahme und Sprecherregie von Radio-Spots. Aufmerksamkeitsstark und passend zu Ihrem Marken-Auftritt.

    Beispiel Case
  • 3D - Modeling

    Wird bei piratas inhouse zu interessanten Konditionen produziert und für hochwertige Produktdemos u.v.m. eingesetzt.

    Beispiel Case
  • 2D / 3D Animationen

    Wird bei piratas inhouse zu interessanten Konditionen produziert und für hochwertige Produktdemos u.v.m. eingesetzt.

    Beispiel Case
  • Filmproduktion

    piratas verfügt inhouse über eine eigene Filmproduktion. Deshalb können wir hochwertige Image- und Produktfilme zu interessanten Konditionen umsetzen.

    Beispiel Case
  • Image/ -Produkt-Spots

    Piratas verfügt inhouse über eine eigene Filmproduktion. Deshalb können wir hochwertige Image- und Produktfilme zu interessanten Konditionen umsetzen.

    Beispiel Case
  • Virtual Reality

    Strategie, Konzeption und Umsetzung aufwändiger VR-Animationen.

    Beispiel Case
  • Bonus- und Treue-
    programme

    Strategie, Konzeption und Umsetzung von erfolgreichen CRM-Maßnahmen.

    Beispiel Case
  • Handelskommunikation

    Langjährige Erfahrung in der Kommunikation am PoS und aller flankierender Kanäle.

    Beispiel Case
  • Promotion / Verkaufsförderung

    Strategie, Konzeption und Umsetzung von erfolgreichen VKF- und CRM-Maßnahmen.

    Beispiel Case
  • PoS- und Shopper-
    Kommunikation

    Wir sind erfahrene Spezialisten für die Kommunikation am PoS und aller flankierender Kanäle.

    Beispiel Case
  • Employer Branding

    piratas verfügt über langjährige Erfahrung in der Positionierung erfolgreicher Arbeitgebermarken.

    Beispiel Case
  • Direct Marketing

    Bei aller Digitalisierung haben klassische Mailings immer noch ihre Berechtigung – mit messbarem Erfolg.

    Beispiel Case
  • Mitarbeiter-Kommunikation

    Erfahrungen im Bereich PR-Maßnahmen wie Mitarbeiterzeitungen, Blogs, Microsites u.v.m..

    Beispiel Case
  • Kundenmagazine

    In Unternehmen schlummert oft jede Menge wertvoller Content. Kundenmagazine haben hier nach wie vor eine hohe strategische Relevanz – auch digital.

    Beispiel Case
  • Event-Kommunikation

    Von der Ideenfindung über die Konzeption und begleitende Kommunikation bis zur Umsetzung vor Ort - piratas bietet 100%ige Unterstützung.

    Beispiel Case
  • Produktliteratur

    Broschüren, Flyer, VKF-Handbücher, u.v.m. – piratas ist spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Produktliteratur.

    Beispiel Case
  • Online

  • Blogs

    Wertvoller Content von Spezialisten und Redakteuren geschrieben zur besseren Sichtbarkeit Ihrer Webpräsens.

    Beispiel Case
  • Websites / Portale

    Designs basierend auf einer funktionierenden und hochwertigen User Experience.

    Beispiel Case
  • Online Shops /
    E-Business

    Conversion-optimierte Gestaltung von eCommerce Plattformen. Programmierung auf Basis von Magento und anderen Onlineshop-Systemen.

    Beispiel Case
  • Mircosites/
    Landingpages

    Design, Text und Entwicklung auf Basis Ihres CMS oder von uns präferierten Programmen.

    Beispiel Case
  • Newsletter

    Entwicklung, Design und Texting Ihrer Newsletter-Kampagnen bis zur Abwicklung kompletter Marketing-Automatisierungskonzepte.

    Beispiel Case
  • Content – Entwicklung – Pflege

    Von Bloggern, Content-Redakteuren. Inklusive Konzeption und Erstellung von Redaktionsplänen und Tracking des relevanten Contents.

    Beispiel Case
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)

    Organische Optimierung der Sichtbarkeit Ihrer Website durch hochwertigen Content.

    Beispiel Case
  • Suchmaschinen Advertising (SEA)

    Banner, Gifs oder Bewegtbild-Content – eingebettet in Ihre Markenkommunikation zum Push der Website oder des Shops.

    Beispiel Case
  • Social Media-Marketing

    Erfahrene Community-ManagerInnen steigern die Dialog-Fähigkeit Ihrer Marke.

    Beispiel Case
  • Online Kampagnen

    Banner, Gifs oder Bewegtbild-Content – eingebettet in Ihre Markenkommunikation zum Push der Website oder des Shops.

    Beispiel Case
  • Online Marketing

    piratas ist spezialisiert auf die Strategie, Konzeption und Umsetzung ganzer digitaler Ökosysteme - inklusive Website, Shop, SEM, Social Media etc..

    Beispiel Case
  • Mobile Advertising
    Beispiel Case

    Mobile First gilt auch bei piratas. Unser Schwerpunkt liegt auf einer außergewöhnlichen und funktionierenden UX. 

  • Community Management / Redaktion

    Piratas arbeitet mit erfahrenen Community-Manager/innen, um die Dialogfähigkeit Ihrer Marke zu steigern.

    Beispiel Case

    In Unternehmen schlummert oft jede Menge wertvoller Content. Kundenmagazine haben hier nach wie vor eine hohe strategische Relevanz – auch digital.